1. Torwarttag des JFV Verden/Brunsbrock

Bei herbstlichem Wetter führten wir am 13.10.19 unsern ersten Torwarttag durch. Von 8.30Uhr bis 15Uhr wurden Basistechniken an verschiedenen Stationen geübt.

Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Aufwärmen ging es an die Stationen.

Die Schwerpunkte lagen am Vormittag auf der Verteidigung der Standzone und der Kippzone, sowie auf Abstößen und Abwürfen.

Vor  dem Mittagessen gab  es noch Torwartspiele, die auch für zuschauende Trainer und Eltern von Interesse gewesen sind.

Nach dem reichhaltigen Mittagessen wurden die Teilnehmer mit einer LifeKinetikeinheit  wieder „wach“ gemacht.  Hierbei wurden die grauen Zellen aus dem Mittags-und Ferienschlaf geholt sowie ein kurzes Augentraining durchgeführt.

Anschließend übten wir das Abfangen von Flugbällen und schulten in einer intensiven Spielform nochmals die Kipp-und die Standzone.

Alle Teilnehmer würden  auch an einem weiteren Torwarttag teilnehmen!!!

Dieses Feedback nehmen wir gerne an.

Ein großer Dank  geht an den EDEKA Kirchlinteln für die Obstspende, Jürgen Figna für die Hilfe bei der Organisation und das leckere Mittagessen und an Manuela Wolf-Schneider für die tolle Unterstützung.

Den insgesamt positiven Eindruckt trübt lediglich das Nichterscheinen von einigen angemeldeten Teilnehmern.

Bericht:
Patrick Pruntsch
Torwarttrainer

Torwarttag
Torwarttag1